Werde Teil unseres
Benzing Quality Teams.

Wir suchen dich –
ergreife jetzt deine Chance.

Stellenmarkt

Teamleiter (m/w/d)

Stanz-Biegebereich "Bihler"

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Organisatorische Planung und Steuerung des Fertigungsbereichs "Bihler"
  • Planung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzgl. den betriebsbedingten Anforderungen
  • Einführen und Weiterentwickeln von Standards und Kennzahlen nach Lean Methode, wie:
    • Rüst- und Einstellplänen / „SMED“
    • Werkzeuginstandhaltungsintervalle und Wartungsplänen / „TPM“
    • Shopfloormanagement als Kommunikationsbasis mit Dokumentation im Bereich und darüber hinaus mittels Kennzahlen
    • Interne und externe Audits im Verantwortungsbereich begleiten, bzw. durchführen
  • Erstellen und Weiterentwickeln von Arbeitsanweisungen
  • Kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse mit dem Ziel der Reduzierung der Durchlaufzeit und der Kosten
  • Erfahrung in der Bewertung technischer Produkt- und Prozessrisiken
  • Durchführung von Ursachenanalysen mit dem Ziel die Potenziale nachhaltig zu heben
  • Sicherstellung und  kontinuierliche Optimierung der Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich

 

Unsere Anforderungen:

  • Weiterbildung zum Meister oder Techniker nach einer technisch-gewerblichen Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Alternativ technischer Studienabschluss
  • Kenntnisse in der Anwendung von Automotive Core Tools wie 5-Why, Ishikawa-Analyse, Prozessfähigkeiten, P-FMEA und weiteren
  • Erfahrung in der Führung, Entwicklung und Betreuung eines ca. 15 bis 25-Kopf starken Teams
  • Erfahrung in der Bihler-Technologie, bzw. mit Bihler-Maschinen (z.B. Maschinentyp Bihler-BM, RM, RM-NC, GRM) und  deren Anwendungsmöglichkeiten wünschenswert
  • Methodische Vorgehensweise
  • Durchsetzungsstärke mit teamorientiertem Ansatz
  • Hands-on Mentalität


Wir bieten:

  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem inhabergeführten Familienunternehmen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämienzahlungen
  • Gute Work-Live-Balance durch modernes Gleitzeitmodell
  • Gute Sozialleistungen wie Kindergartenzuschuss, VWL, Altersvorsorge etc.
  • Kostenfreie Parkplätze, Arbeitskleidung, JobRad und Verpflegungszuschuss
  • Interessante und vielseitige Aufgabengebiete durch immer neue Projekte
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • u.v.m.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf dem von Ihnen bevorzugten Wege! Gerne können Sie auch unser Online-Bewerbung Formular nutzen. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung.

 

Hugo Benzing GmbH & Co. KG
Sandra Stölzer
Personalabteilung
Daimlerstraße 49-53
70825 Korntal-Münchingen

E-Mail:  
Telefon: 0711 / 80006 - 675

Zurück

Bleiben Sie informiert

Hugo Benzing Logo

Kontaktieren Sie uns
+49 (0)711 / 8000 6 - 0

© Hugo Benzing GmbH & Co. KG, 2024. Alle Rechte vorbehalten.