Qualität
Qualitätsziel von BENZING ist die Lieferung von wettbewerbsüberlegenen Qualitätsprodukten. Gleichzeitig sehen wir es als unsere Pflicht an, Zeichen für Umweltschutz und die Arbeitssicherheit zu setzen. Auch zur Erfüllung vertraglich vereinbarter Kundenforderungen, zur Planung, Durchführung, Überwachung und Verbesserung aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten sowie zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, wurde in unserem Unternehmen ein Qualitätsmanagement-System nach IATF 16949:2016 [einschließlich ISO/TS 16949:2009 und ISO 9001:2015], eine Umweltzertifizierung nach ISO 14001:2015 sowie ein Energiemanagement nach ISO 50001:2018 eingeführt. Diese werden im gesamten Unternehmen praktiziert.
Unser Anspruch ist es, führende Positionen bezüglich Produkten und Prozessen zu erreichen, weiter auszubauen und ständig weiterzuentwickeln. Motivation und Engagement aller Mitarbeiter stellen permanente Innovation und steigende Produktivität bei gleich bleibender hoher Qualität sicher. Alle Maßnahmen haben das Ziel, unseren Kunden BENZING–Produkte höchster Qualität pünktlich zu liefern.
Denn nur zufriedene Kunden werden auf Dauer unsere Kunden bleiben und sichern so den Fortbestand unseres Unternehmens. Wir sind davon überzeugt: In Zeiten von Hightech und immer schnelleren Entwicklungszyklen ist nur der erfolgreich, der feste Verbindungen aufzubauen versteht. Loyalität, Wertschätzung und Verbindlichkeit sind für uns nicht nur Schlagwörter, sondern gelebte Werte und Grundlage für die langfristigen Beziehungen mit unseren Kunden, Lieferanten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichermaßen.
Alle Benzing-Erzeugnisse werden mit modernen und hochpräzisen Werkzeug- und Sondermaschinen so hergestellt, daß bereits durch die Fertigungsmethode zwangsläufig eine pausenlose Kontrolle erfolgt. Das Benzing Fertigprodukt wird zusätzlich durch ein statistisches Qualitätskontrollsystem ständig überwacht. Kein Rohmaterial findet ohne entsprechende metallurgische Untersuchung Eingang in die Fertigung.
Wir sind der Meinung, das Qualität schon im Vorfeld als Fundament gelegt werden muss. Deshalb beziehen wir die gesamte Wertschöpfungskette ein -
- beste Kunden-/Lieferantenbeziehungen,
- beste Produktqualität,
- beste Arbeitsplatzqualität,
- beste Lieferqualität,
- nachhaltige Produktion und Produkte,
- vertrauensvolle, dauerhafte Kundenbeziehungen.
Diese Leistung wird von unseren Kunden mit vielen Auszeichnungen belohnt:
- 2022: Ford Motor Company: "100 Best Managed Companies with outstanding Quality performance"
- 2021: General Motors vergibt den 'Supplier Quality Excellence Award'
- 2021: Ford Motor Company ehrt Hugo Benzing für herausragende Lieferantenqualität
- 2020: General Motors vergibt den 'Supplier Quality Excellence Award'
- 2019: Linamar ehrt Hugo Benzing LLC mit dem Supplier Award
- 2018: Ford Motor Company belohnt Hugo Benzing mit dem Quality Award
- 2013: NTN Driveshaft belohnt Hugo Benzing mit dem Quality Award
- 2013: Hugo Benzing erhält von GM den 'Supplier Quality Excellence Award'
- 2011: Thyssen Krupp Presta France ehrt Hugo Benzing als 'Best Supplier Of Year'
- 2010: Getrag Ford belohnt Hugo Benzing als besten Lieferanten
- 2010: Benzing erhält NTN Driveshaft Quality Award
- 2009: NTN Driveshaft belohnt Hugo Benzing mit dem Quality Award
- 2005: Borg Warner ehrt Hugo Benzing mit dem Supplier Quality Award
- 1990: Q1 PREFERRED QUALITY AWARD von Ford